Äthiopien 2017

Äthiopien 2017

Äthiopien 2017

Äthiopien weiter auf dem Sprung nach vorn

Bungard Elektronik richtet Komplettlabor im Ministerium für Wissenschaft und Technologie ein.

Ähnlich wie schon das vor 2 Jahren in Bahir Dar eingerichtete Labor kann das neue Labor neben neben einseitigen und doppelseitigen Platinen auch Multilayer herstellen und verfügt über Galvanik, CNC-Technik, Nassprozesskette und Parallelbelichter. Damit sind Linienauflösungen unter 100 µm möglich.

Zusätzlich können die fertiggestellten Platinen direkt im Labor mit Lötpaste versehen und bestückt und geötet werden.

Das wurde bereits während des Trainings in allen Prozessschritten geübt und bewiesen.

Äthiopien unternimmt weiterhin große Anstrengungen, Lehre und Forschung auf ein internationales Niveau zu bringen.

Wir gratulieren dem Ministerium zu dem neuen Labor und sind uns sicher, dass es einen wichtigen Beitrag zu Wissensvermittlung und Forschung leistet.