Messerückblick Electronica 2016

Bungard Elektronik GmbH und CO. KG mit dem Messeergebnis der Electronica 2016 sehr zufrieden.

Auf der diesjährigen Electronica hatten Besucher und Wiederverkäufer Gelegenheit die letzten Entwicklungen der Bungard Elektronik in Augenschein zu nehmen. Mit über 400 Messebesuchern wurde das auch ausgiebig getan.

Stark frequentiert waren besonders die neuen Produkte aus dem Pick-and-Place-Bereich. Ausgestellt waren eine SMT 3000 Plus und der Schablonendrucker StenPrint 3000.

Für die Bürstmaschine RBM 402 KF wurde ein Facelift vorgestellt. Neben beleuchteten Vandalismustastern ist das Display größer und kontrastreicher. Durch neue Elektronik konnte eine automatische Abschaltfunktion für Bürste und Antrieb realisiert werden.

Für den bewährten Filmstar-PLUS wurden die Modelle Small (ca. A4-Plotgröße) und XL (ca. A3-Plotgröße) vorgestellt.

Ein Produkt, auf das viele Kunden bereits lange gewartet haben, ist die Neuentwicklung SprintDryer. Der SprintDryer ist ein horizontaler Durchlauftrockner mit 3500 Watt. Der SprintDryer lässt sich mit allen Sprinttypen beliebig in Reihe schalten, wobei für jede Durchlaufbreite der Sprint-Reihe ein passender Trockner lieferbar ist. Selbstverständlich kann der SprintDryer auch mit der DL500 oder als Stand-Alone mit oder ohne Untergestell und Ein- oder Auslauftischen eingesetzt werden.

Im Bereich CCD gibt es besonders für Einsteiger mit geringem Budget die CCD/2-Eco. Die Maschine ist interessant, da sie zum einen unschlagbar preiswert ist, aber auf der anderen Seite die gleiche hochwertige und präzise Mechanik aller anderen Bungard CNC-Maschinen aufweist. Im Gegensatz zu allen anderen CCDs ist diese Maschine mit einer preisgünstigen Eco-Spindel ausgestattet, die Drehzahlen von 5.000 – 35.000 U/min erlaubt.

Wir danken allen Messebesuchern für ihren Besuch. Durch Ihr Interesse und Ihre Anregungen ist die Messe erst zu diesem Erfolg geworden. Wir hoffen, dass es Ihnen bei uns auf dem Messestand gefallen hat und freuen uns auf Ihr Wiederkommen auf der Productronica 2017.

Bungard Elektronik GmbH & Co.KG
fas fa-map-marker